Mo-Fr 08:30 - 12:30 & 14:30 - 18:30 Uhr | Sa geschlossen

Über uns

Optik Girke in Pliezhausen wurde 1981 gegründet und wird seit 2019 von Sascha Bachmann, staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister geführt.

Zusammen mit Sascha Bachmann arbeitet ein 4-köpfiges Team aus Optikermeisterinnen und Optikerinnen an dem Anspruch jeder Kundin und jedem Kunden, die perfekte Sicht und den perfekten Look zu ermöglichen.

Verteilt auf fünf Räume plus Werkstatt bieten wir als Vollversorger alle optischen Produkte und optometrischen Dienstleistungen an.

Insbesondere durch eine funktionaloptometrische Zusatzausbildung empfehlen wir uns in der vorgelagerten Augendiagnostik und niederschwelligen Früherkennung von Augenerkrankungen.

Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb und amtlich anerkannte Sehteststelle.

Unsere Arbeit ist geprägt von folgenden Werten:

Kundenorientierung

Wir wollen unseren Kunden immer größte Aufmerksamkeit widmen und ihre Wünsche umgehend und sorgfältig erfüllen.

Aktuelles Know-how

Es ist für uns eine Verpflichtung, unser Wissen und unser Sortiment im modischen, fachlichen und technischen Bereich immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Qualitätsanspruch

Wir wollen unseren Kunden versichern, dass Ihre persönlichen Brillen in unserer eigenen Werkstatt nach höchsten Qualitätsanforderungen gefertigt werden.

Konstanter Service

Wir sagen unseren Kunden zu, dass sie auch nach dem Kauf durch Information und Betreuung unseren optimalen Service jederzeit in Anspruch nehmen können.

Persönliche Empfehlung

Wir wollen, dass unsere Kunden ihre von uns gefertigten Brillen gerne tragen, sie zufrieden sind und uns weiterempfehlen!

Wir wollen, dass sich alle Kolleginnen und Kollegen wohlfühlen, Spaß an ihrer Arbeit haben und sich diese gute Atmosphäre auch auf unsere Kunden überträgt.

Die Geschäftsräume von Optik Girke liegen im Zentrum der Gemeinde Pliezhausen, direkt am Marktplatz, und sind über die B27 und B297 gut zu erreichen.

Wir sind für Sie da, egal ob vor Ort, per Mail oder Telefon

Schulberg 3
72124 Pliezhausen

  • Mo - Fr 08:30 - 12:30 und 14:30 - 18:30 Uhr | Sa geschlossen
  • Zahlmöglichkeiten: Bar und EC
  • Parkplätze in unmittelbarer Nähe verfügbar
  • Barrierefreier Zugang zum Geschäft